top of page
Delta_Audit_farbig-XL-transparent.png

Die DELTA AUDIT GMBH ist eine im Jahr 2006 gegründete überregional tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Mainz.

Zu unseren Mandanten gehören mittelständische Industrie- und Dienstleitungsunternehmen, Handelsbetriebe, Einrichtungen der öffentlichen Hand, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen. Die Klientel reicht vom Familienkonzern bis hin zum Arbeitnehmer und dem Firmenkonsortium. Es bildet einen repräsentativen Ausschnitt über alle Berufsgruppen und Branchen. Dabei legen wir größten Wert auf dauerhafte Geschäftsbeziehungen. Garant dafür ist die gegenseitige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Das Unternehmen hat mit Erfolg am System der Qualitätskontrolle der Wirtschaftsprüferkammer teilgenommen. Die Teilnahmebescheinigung datiert vom 07. November 2018.

Geschäftsfühung

Geschäftsführung

x2022-10-04_Mitarbeiter_contax-2891_edited.png
Dipl. Kaufmann

Christian Müller

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Geschäftsführer
  • BWL-Studium an der Universität Trier, Abschluss als Diplom-Kaufmann 1994

  • Bestellung zum Steuerberater 1999

  • Bestellung zum Wirtschaftsprüfer 2004

  • Gründung DELTA AUDIT GmbH 2006

  • Sprachen: Deutsch, Englisch

Herr Christian Müller, begann 1995 seine berufliche Laufbahn bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Koblenz, wo er über sieben Jahre schwerpunktmäßig mit der Prüfung und Beratung von kommunalen Eigenbetrieben und Eigengesellschaften betraut war. Danach war er weitere drei Jahre in einer Kanzlei in Wiesbaden tätig, wo er hauptsächlich mittelständische Mandate betreute. Seit 2006 ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der DELTA AUDIT GmbH.

Mitarbeiter

Mitarbeiter

x2022-10-04_Mitarbeiter_contax-2693.jpg

Dipl. Betriebswirtin

Veronique Steiniger

Steuer- und Prüfungsassistentin

Studium an der FH Aschaffenburg

von 2007 bis 2013 bei einer Big-4-Gesellschaft tätig

seit 2014 bei der DELTA AUDIT GmbH

Sprachen: Deutsch, Englisch

x2022-10-04_Mitarbeiter_contax-2838.jpg

Bachelor of Science

Mariam Abou Taam

Prüfungsassistentin

Studium an der Fernuniversität Hagen

seit 2019 bei der DELTA AUDIT GmbH

Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch

x2022-10-04_Mitarbeiter_contax-2845.jpg

Master of Science

Purya Azhang

Prüfungsassistent

Studium an der Universität Teheran

langjährige Erfahrung als Broker an der Börse Teheran

seit 2019 bei der DELTA AUDIT GmbH

Sprachen: Deutsch, Persisch, Kurdisch

x2022-10-04_Mitarbeiter_contax-2755.jpg

Bachelor of Science

Ömer Kilic

Prüfungsassistent

Studium an der Technischen Hochschule Köln

seit 2020 bei der DELTA AUDIT GmbH

Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch

141138__R1B4641_001_edited_edited.png

Master of Science

Dhurata Sino

Prüfungsassistentin

Studium an der Universität Tirana

seit 2024 bei der DELTA AUDIT GmbH

Sprachen: Deutsch, Albanisch, Englisch

Philosophie
  • Unser Ziel ist eine optimale und individuelle Betreuung unserer Mandanten auf Basis der Bedürfnisse und Vorstellungen

  • Wir wollen unsere Mandanten nicht nur lästige Pflichten abnehmen, sondern ihnen durch steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung Vermögensvorteile verschaffen

  • Wir wollen die Erwartungen unserer Mandanten übertreffen

Philosophie

Unsere Kerntätigkeit ist die Wirtschaftsprüfung und alle damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten. Daneben sind wir in der Steuerberatung tätig und beraten bei steuerrechtlichen sowie, in Kooperation, bei rechtlichen Themen. Wir möchten unsere Mandanten mit unserem Fachwissen sowie den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen umfassend und lösungsorientiert beraten. Der Mandant und seine individuellen Herausforderungen stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir setzen uns 100 % für unsere Mandanten ein und behandeln seine persönlichen Angelegenheiten äußerst diskret. Wir arbeiten umsichtig, gewissenhaft, zuverlässig und effizient. Wir bieten stets die beste Verarbeitung der uns überlassenen Informationen unter Einsatz modernster Technik und die beste Beratung.

Was unsere Kanzlei ausmacht und worauf wir stolz sind, sind unsere langfristigen vertrauensvollen Beziehungen zu unseren Mandanten. Wir sind ein TEAM und jeder leistet seinen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg. Diesen Teamspirit leben wir auch mit unseren Mandanten. Jeden Tag wieder und jeden Tag mit dem gleich Spaß daran! Dabei sind uns ein fröhliches, partnerschaftliches Arbeitsklima wichtig und eine Zusammenarbeit, die von Achtung und Offenheit lebt.

Wir verschreiben uns einem strengen Qualitätssicherungskonzept und bieten unseren Mitarbeitern regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um unseren Mandanten höchste Qualität zu gewährleisten.

Honorar

Steuerberatung

Honorar

Unsere Aufträge als Steuerberater erledigen wir grundsätzlich nach den “Allgemeinen Auftragsbedingungen für Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften”. Die Berechnung unseres Honorars orientiert sich dabei in der Regel an der Steuerberatervergütungsverordnung und richtet sich damit nach gesetzlich vorgeschriebenen Gegenstandswerten. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, eine zeit- und wertabhängige Vergütung frei auszuhandeln.

Wirtschaftsprüfung

Das Honorar für Wirtschaftsprüfungen wird ausnahmslos frei ausgehandelt, da eine gesetzliche Regelung nicht existiert.

Räumlichkeiten

Räumlichkeiten

bottom of page